Service

H+H Service - Persönlich und zuverlässig

Bei uns endet die persönliche Betreuung nicht mit dem Verkauf einer SCR Anlage. Sie werden von unseren Servicemitarbeitern stets kompetent und zuverlässig betreut. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Wünsche und Erwartungen. Unsere Mitarbeiter beantworten e-mail Anfragen und Telefonate auch an Wochenenden und Feiertagen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir auch außerhalb unserer Bürozeiten für Sie und Ihre SCR Anlage da sind!

H+H Service - Wirtschaftlich und flexibel

Effektiv vernetzte und stetig verfügbare Servicestützpunkte und Partner in Holland, Norwegen, Finnland, Frankreich, UK und Korea sorgen dafür, dass ein schneller und umfassender Service weltweit verfügbar ist. Unsere europaweiten Servicestützpunkte und ein großes, stabiles Netzwerk stehen für beispiellose Flexibilität und kürzeste Reaktionszeiten. Unsere Mitarbeiter sind nach anerkannten NOGEPA Standards ausgebildet und haben das HUET (Helicopter Underwater Escape Training) absolviert. Wir haben nicht nur unser Lager in Deutschland mit Ersatz- und Verschleißteilen gefüllt, sondern auch in Norwegen, USA und den Niederlanden Warendepots aufgebaut, um unsere Serviceversprechen einzuhalten. Wir wissen wie wichtig kurze Reaktionszeiten in der Marine und bei Kraftwerken sind, deshalb ist es uns enorm wichtig so schnell wie möglich reagieren zu können. Sei es für den jährlichen Service mit Kalibrierung der Abgasmesstechnik (NOx-Analyzer) und des Harnstoff Verbrauchs oder aber im schlimmsten Fall - bei einem Katalysatorschaden. Wir haben ständig mehrer m³ SCR Katalysatoren in wenigen Tagen versandbereit. Anlagenstillstand bedeutet Verluste - mit uns werden sie die Anlagenzeiten optimieren und Ausfallzeiten minimieren.

H+H Service - Kompetent und Erfahren

Mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung betreuen wir im Bereich Marine mehr als 300 Schiffe mit über 650 Motoren und  SCR-Systemen. Unsere Servicemitarbeiter arbeiten seit mehr als 10 Jahren auf dem Gebiet der Abgasreinigung nach dem SCR Prinzip und H+H hat das Know-How auch für DENOx Anlagen von Fremdherstellern. Ständige Verbesserung, Software Updates und Optimierung der Anlagen sind uns ein wichtiges Anliegen. Um Ihnen das tägliche Leben zu erleichtern, haben wir bedeutsame Neuerungen für Abgasreinigungsanlagen entwickelt und getestet. "Cyclic Cleaning" um die Wartungsintervalle der Reduktionsmitteldüse zu verlängern, "ICP" Software um die Anlage auch in extrem niedrigen Motorlasten betreiben zu können oder "Clean Design" um den Harnstoffverbrauch außerhalb der ECA Zonen zu optimieren, sind nur einige unserer Entwicklungen im Bereich Soft- und Hardware.

H+H Service - wir reden nicht nur - wir packens an!

Ein wichtiger Schritt in der Ausweitung unseres Service-Angebotes ist unser Agreement mit der Firma MMC GT in Fosnavaag zur Unterstützung bei Service und Inbetriebnahme der SCR Abgasreinigungsanlagen im norwegischen Markt. MMC GT steht unseren Kunden als qualifizierter Service- und Ansprechpartner, sowie als Ersatzteillieferant zur Verfügung. MMC GT ist seit seiner Gründung im Jahr 2009 ein vielseitiger Dienstleister in der maritimen Industrie.

Auszug aus unseren Referenzen:

CARGO: Wilson Line | Reederei Braren...FISHING: Strand Rederi | Liegruppe | Teigenes...
CRUISE: Europa II | Fjord Line | Stena Line | Gotlandsbolaget...OFFSHORE: Farstad | DOF | Østensjø | Siem Offshore | Havila | PGS | Polarcus | Volstad | Remøy...

H + H service - personal and reliable

Our personal support and service does not end with the sale of a SCR system. Our competent and reliable service engineers will always take care of your needs! We take our time for your wishes and expectations. Our staff will answer e-mail inquiries and phone calls also on weekends and holidays, you can be sure that we are there for you and your DENOx unit also outside office hours.

H + H service - economical and flexible

Effectively networked and continuously available service centers and partners in Holland, Norway, Finland, France, UK and Korea ensure, that a quick and comprehensive service is available worldwide. Our European service centers and a large, stable network stand for unmatched flexibility and short reaction times. Our employees are trained in accordance with recognized NOGEPA standards and have completed the HUET (Helicopter Underwater Escape Training). Not only our warehouse in Germany is filled with spare parts and consumables - to keep our service promise, we also have established a warehouse in Norway, USA and the Netherlands. We know how important it is, to have short notice and reaction time, especially in the marine and in power plants, so it is extremely important to be able to react on service requests as soon as possible. Whether for annual service with calibration of Emission Measurement Systems (NOx Analyzer) and urea consumption or - in the worst case - for a catalyst damage. We always have several m³ SCR catalysts ready for dispatch in a few days. System downtime means losses - with H+H you will optimize the system time and minimize downtime.

H + H service - qualified and experienced

With over a decade of experience, we serve more than 300 ships with over 650 engines and SCR systems. Our service staff have been working for more than 10 years in the field of emission control according to the SCR principle and H+H service engineers also have the know-how for DENOx systems from other manufacturers. Continuous improvement, software updates and optimization of the systems are very important to us. We have developed and tested significant innovations for emission control systems to make your daily life a bit easier. "Cyclic Cleaning" to extend the maintenance intervals of reducing agent nozzle, "ICP" software to operate the DENOx system even in extremely low engine loads or "Clean Design" to optimize the urea consumption outside the ECA zones are just a few of our developments in software and hardware.

H + H service - we do not just talk – we do it!

An important step to expand our range of services is the agreement with SEVI AS in Fosnavaag to assist in servicing and commissioning of the SCR exhaust gas cleaning systems in the Norwegian market. SEVI is available to our customers as a qualified service and contact partner, as well as spare parts supplier. SEVI is a versatile service provider in the maritime industry with the business parts SEVI ELECTRIC, SEVI MOTOR and SEVI TURBO. Since it’s founding in 2009, SEVI has developed into an important service provider in the Navy. SEVI has offices along the Norwegian coast, Skien, Bergen, Fosnavåg, Kristiansund and Svolvaer.

excerpt from our references:

CARGO: Wilson Line | Reederei Braren...FISHING: Strand Rederi | Liegruppe | Teigenes...
CRUISE: Europa II | Fjord Line | Stena Line | Gotlandsbolaget...OFFSHORE: Farstad | DOF | Østensjø | Siem Offshore | Havila | PGS | Polarcus | Volstad | Remøy...