NOx Reduzierung durch SCR Katalysatoren auf Schiffen
NOx Reduktion für saubere Schiffe
H+H Engineering & Services erfüllt alle Anforderungen und liefert flexible NOx-Reduktionslösungen für Ihre Anwendung.
Für perfekte Endergebnisse konzentrieren wir uns gleichermaßen auf eine hervorragende Planung. Kundenzufriedenheit beginnt
für uns mit der Beratung und detaillierter Planung, die Ihre Anforderungen von Anfang an berücksichtigt. So schaffen wir Innovationen
und Lösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind und unseren Kunden Zuverlässigkeit garantieren.
Perfekte Planung von Anfang an
Dies wird durch kompetente Mitarbeiter sichergestellt, die Sie während der gesamten Projektphase
unterstützen und umfangreiches Know-how mit bester Beratung verbinden.
H+H SCR Marine Systeme werden ein anderer Ansatz für Neubau- und Nachrüstsysteme sein.
Dank der fast 30-jährigen Erfahrung in diesem hochspezialisierten Geschäftsfeld, die aus mehr
als 300 Schiffen im Service gewonnen wurde, können wir die perfekt konstruierte Lösung für ein
perfekt konstruiertes Schiff anbieten – und das alles zu einem wettbewerbsfähigen Preisniveau.
Die Hochleistungs-SCR-Systeme von H+H sind für den Neubau und die Nachrüstung von Schiffen
für den Betrieb auf GO, MDO und HFO vorgesehen und erfüllen die Grenzwerte für Tier III NOx,
US EPA Tier 4 Final und Stage V.
Warum H+H den Unterschied macht und Ihre erste Wahl für maritime SCR-Lösungen
sein sollte.
» Kompatibel für alle Motoren von 200 kW bis 60 MW
» Alle Komponenten made in Germany – Qualität aus einer Hand!
» Vollständig extrudierter Katalysator von H+H mit bester mechanischer Stabilität
» Harnstoffmischer und 2-Phasen-Düse zur Feinzerstäubung und gleichmäßigen Verteilung von Harnstoff
» Inhouse-Kompetenz der SPS-Programmierung nach Siemens
» Hohe Verfügbarkeit von Ersatzteilen
» Weltweite Servicestandorte und Vertretungen
Designflexibilität
Design made in house
Unsere Ingenieure sind geschult, um das Katalysatorgehäuse so zu konstruieren, dass
es das SCR-System an Ihre spezifischen Platzanforderungen anpasst.
Sehr gute mechanische Stabilität
Katalysatorauslegung durch H+H
Spezifisches Know-how und Erfahrung.
Einfacher Transport, Handhabung und Installation.
Flexibles Design für jede Einbausituation im Schiff!
Emissionsgesetze
Schiffsmotoren produzieren bei der Verbrennung schädliche Stickoxide. Diese, durch die Seeschifffahrt entstehenden Emissionen, haben
schwerwiegende Folgen auf die menschliche Gesundheit. Deshalb sind national und international strenge, gesetzliche Vorgaben einzuhalten.
Die NOx / Stickoxid-Grenzwerte werden von der IMO Schritt für Schritt verringert. Diese Grenzwerte sind in den sogenannten ECA Zonen
(Emission Control Area) gültig. Es gibt bereits Planungen über die Ausweitung der Zonen. In den norwegischen Gewässern wird eine Steuer
auf den NOx / Stickoxid Ausstoß fällig. Der NOx-Fondet (www.nho.no) erhebt die Steuer und finanziert damit die Installation und den Betrieb
von emissionsmindernden Maßnahmen.
The Environmental Ship Index
International
Global IMO Tier III NOx Regulations
International
Differentiated Port and Fairway Dues
Schweden
NOx Tax and NOx Fund
Norwegen